Ist für die Wiederanmeldung in der FreeStyle Libre Link App eine Internetverbindung nötig?
Ja, zur Wiederanmeldung in der FreeStyle LibreLink App1,2 mit einem bestehenden Nutzerkonto, bei dem eine Abmeldung erfolgt ist, ist eine Internetverbindung notwendig. Hierbei handelt es sich um einen Sicherheitsmechanismus, der mittels Abgleich von Nutzerdaten mit unserem "System of Reference" sicherstellt, dass es sich bei dem Anmeldenden um einen berechtigen Nutzer handelt. Damit wird gewährleistet, dass keine unbefugten Personen Zugriff auf sensible Gesundheitsdaten, die in der FreeStyle LibreLink App gespeichert sind, erhalten.
Eine Wiederanmeldung mit einem bestehenden Nutzerkonto in der FreeStyle LibreLink App ist nur in wenigen Szenarien notwendig (z.B. bei einer Anmeldung mit dem gleichen FreeStyle LibreLink-Nutzerkonto auf einem zweiten Mobiltelefon, nach einer Löschung des Cache der FreeStyle LibreLink App auf dem Mobiltelefon durch den Nutzer oder im Falle eines Software-Updates der FreeStyle LibreLink App). Wenn ein Nutzer in der FreeStyle LibreLink App angemeldet ist, ist für das Scannen des Sensors über die FreeStyle LibreLink App keine Verbindung zum Internet erforderlich.
1 Die Nutzung von FreeStyle LibreLink erfordert eine Registrierung bei LibreView.
2 Die FreeStyle LibreLink App ist nur mit bestimmten Mobilgeräten und Betriebssystemen kompatibel. Bevor Sie die App nutzen möchten, besuchen Sie bitte die Webseite www.FreeStyleLibre.de um mehr Informationen zur Gerätekompatibilität zu erhalten.
ADC-49073 v1.0
FreeStyle, Libre und damit verbundene Markennamen sind eingetragene Marken von Abbott.
Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um Agenturfotos, die mit Models gestellt wurden.