Der Benutzer sollte ein paar Minuten warten, bis das Gerät geladen ist. Wenn das Pop-up weiterhin angezeigt wird, sollte der Benutzer überprüfen, ob sein Gerät mit dem Internet verbunden ist. Tippen Sie dazu auf das Symbol der App Einstellungen auf dem Startbildschirm des Geräts, tippen Sie auf Netzwerk und Internet und dann auf Wi-Fi. Wenn das Gerät nicht verbunden ist, tippen Sie auf das bekannte WiFi-Netzwerk und geben Sie bei Bedarf das Passwort ein.
Wenn das Gerät des Benutzers mit einem öffentlichen WiFi-Netzwerk verbunden ist, muss er sich möglicherweise bei der unverschlüsselten Portal-Website des Netzwerks anmelden, um vom Pop-up-Fenster "Laden" aus fortzufahren. Dazu sollte der Benutzer auf das Symbol der Browser-App auf dem Startbildschirm des Geräts tippen, bei Bedarf Browserberechtigungen zulassen, in der Suchleiste des Browsers nach einem beliebigen Thema (z. B. Lokalnachrichten) suchen, um automatisch die Website des unverschlüsselten Portals des Netzwerks zu laden, dann die erforderlichen Informationen eingeben, bei allen Sicherheitswarnungen des Browsers (die bei öffentlichen Netzwerken auftreten können) auf Weiter tippen und überprüfen, ob die Webseiten ordnungsgemäß geladen werden, um die Internetverbindung zu bestätigen.
Tippen Sie dann auf die Home-taste, um zum Startbildschirm des Geräts zurückzukehren, tippen Sie auf das Symbol der App Einstellungen, auf Netzwerke und Internet und dann auf den Namen des WiFi-Netzwerks. Das Gerät wird den Ladevorgang abschließen und der NUU App Store wird automatisch angezeigt.