Die Welt erlebt derzeit mit dem Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) eine beispiellose Situation. Obwohl dies viele Menschen betrifft, wissen wir, dass die Bewältigung dieser Zeit für Menschen mit Diabetes eine besondere Herausforderung darstellen kann.
An dieser Stelle möchten wir Sie aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass wir Ihnen und Ihrem Diabetesteam mit unseren digitalen Lösungen die Möglichkeit bieten, sich von zu Hause aus, sicher1 und kostenlos zu verbinden. Sie können Ihre Glukosewerte ganz einfach mit der Smartphone App FreeStyle LibreLink scannen und Ihre Praxis kann die Werte in Echtzeit über die Diabetesmanagement Software Libre View einsehen2.
Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind weiterhin von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr* für Sie da. Aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen auch in unserem Service-Team, kann es jedoch zu längeren Wartezeiten bei der Beantwortung Ihrer Anliegen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Um Sie in dieser Situation bestmöglich zu unterstützen, empfehlen wir Ihnen zunächst unsere Zusammenstellung häufig geäußerter Fragen und Antworten. Zusätzlich finden Sie auf dieser Seite Hilfestellungen zu verschiedensten Themen.
Weiterführende Informationen zum Thema Diabetes und COVID-19 finden Sie auf der Homepage der Deutschen Diabetes Hilfe (www.diabetes.org).
*kostenlos aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunknetz
1| Die LibreView Daten werden in ein virtuelles nicht öffentliches Netzwerk übertragen und auf einer SQL-Server-Datenbank gehostet. Die Daten sind auf Dateiebene verschlüsselt. Die Verschlüsselung und Art der Schlüsselspeicherfunktionen verhindern, dass der Cloud-Hosting-Anbieter (Amazon Web Services) die Daten einsehen kann. Bei Nutzung von LibreView in Deutschland werden die Daten auf Servern in der EU gehostet. Der Zugang zum jeweiligen Nutzer Account ist passwortgeschützt.
2| Die Übertragung der Daten zwischen FreeStyle LibreLink und LibreView erfordert eine Internetverbindung.