• HealthCare HealthCare Fachkreise
  • FreeStyle plus Ich FreeStyle plus Ich FreeStyle plus Ich

 

TIPPS FÜR DIE BESSERE HAFTUNG IHRES SENSORS

Aktivitäten im Freien, Schwimmbadbesuche und Sonne satt: An heißen Sommertagen schwitzen wir vermehrt, zudem reduzieren Sonnencremes und Wasser die Haftfähigkeit der Haut. All diese Faktoren können sich auf die Sensor-Haftung auswirken. Und falls Ihr Sensor doch mal abfallen sollte, finden Sie unten weitere wichtige Informationen für Ihre Sensor Reklamation.

 

 

Entfernen Sie störende Körperbehaarung auf der Rückseite Ihres Oberarms mit einem Rasierer.

Bei öliger Haut, z. B. durch ein Sonnenschutzmittel, empfiehlt sich deren Reinigung mit Wasser und Seife sowie anschließend mit einem nicht rückfettendem Alkoholtuch.

Ihre Haut ist nach sommerlichen Aktivitäten verschwitzt? Reinigen Sie diese mit Wasser und Seife sowie anschließend mit einem nicht rückfettendem Alkoholtuch und trocknen Sie sie sorgfältig ab.


Im Sommer ist ein ausreichender Sonnenschutz wichtig. Sparen Sie die Stelle, an der Sie den Sensor anbringen wollen, beim Auftragen von Sonnencreme dennoch großzügig aus.

Warten Sie nach der Reinigung Ihrer Haut, bis diese vollständig trocken ist (nicht pusten), bevor Sie Ihren FreeStyle Libre Sensor anbringen.

Beachten Sie beim Sprung ins kühlende Nass: Der Sensor ist in bis zu 1 m Wassertiefe für die Dauer von bis zu 30 Minuten wasserfest.


 

So einfach reklamieren Sie einen abgefallenen Sensor

 

 

  • Nutzen Sie einen neuen Sensor aus Ihrem Bestand und reklamieren den abgefallenen Sensor ganz entspannt in den nächsten Tagen.
  • Keine Sensoren mehr vorrätig? Dann kontaktieren Sie uns bitte direkt.
  • Bitte bewahren Sie den Sensor bis zur Reklamation auf.
  • Gerne können Sie auch mehrere defekte Sensoren gebündelt reklamieren.
  • Bei Produktreklamation unbedingt bereithalten:
    • Ihre Kundennummer oder Krankenversichertennummer
    • Die Seriennummer (siehe Abbildung 1-3) und Tragedauer des Sensors

 

Abbildung 1

Abbildung 2

Abbildung 3


 

Sollte Ihr Sensor dennoch einmal nicht die vollen 14 Tage halten, hilft Ihnen unser Kundenservice unter 0800 – 519 9 519* gerne weiter. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen einen Anruf zu den folgenden Zeiten:

 




Bei dem hier gezeigten Bild handelt es sich um ein Agenturfoto, das mit einem Model gestellt wurde.
* Kostenlos aus dem deutschen Festnetz, sowie dem deutschen Mobilfunknetz im Inland.

© 2021. Abbott. FreeStyle, Libre und damit verbundene Markennamen sind eingetragene Marken von Abbott Diabetes Care Inc. in verschiedenen Ländern.

Das Lesegerät der FreeStyle Libre Messsysteme ist sowohl in mg/dl als auch mmol/l erhältlich. Die FreeStyle LibreLink App kann beim initialen Setup sowohl auf mg/dl als auch mmol/l eingestellt werden.


ADC-46777 v1.0

FreeStyle, Libre und damit verbundene Markennamen sind eingetragene Marken von Abbott Diabetes Care Inc. in verschiedenen Ländern.
Das Lesegerät der FreeStyle Libre Messsysteme ist sowohl in mg/dl als auch mmol/l erhältlich.
Die FreeStyle LibreLink App kann beim initialen Setup sowohl auf mg/dl als auch mmol/l eingestellt werden.
Die LibreLinkUp App zeigt die Glukosewerte in der Maßeinheit des verknüpften FreeStyle LibreLink Profils an.
Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um Agenturfotos, die mit Models gestellt wurden.