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Hilfe & Kontakt

Informationen rund um die Kostenübernahme durch die Heilfürsorge, Sozialhilfeträger oder das Sozialamt

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die Möglichkeiten der Kostenübernahme von FreeStyle Libre durch die Heilfürsorge, der Sozialhilfeträger und des Sozialamts. Erfahren Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine Kostenübernahme zu beantragen, und welche Schritte Sie unternehmen müssen.

Jetzt hilfreiche Informationen und Antworten ansehen

Durch welchen Sonstigen Kostenträger sind Sie abgedeckt? Bitte klicken Sie auf die zutreffende Schaltfläche um fortzufahren:

Thema: Bestellung / Rezeptversorgung

  1. Sie benötigen ein gültiges Rezept für das FreeStyle Libre Messsystem von ihrem behandelnden Arzt
  2. Das Rezept schicken Sie bitte im Original an folgende Adresse:
    Abbott GmbH
    PK 39 – Sonstige Kostenträger
    Max-Planck-Ring 2
    65205 Wiesbaden
  3. Nach Erhalt des Rezepts reicht Abbott Diabetes Care bei Ihrem zuständigen Kostenträger (Heilfürsorge) einen Kostenvoranschlag für das FreeStyle Libre Messsystem ein
  4. Wenn wir einen genehmigten Kostenvoranschlag Ihres Kostenträgers erhalten haben, erfolgt die Belieferung durch Abbott und Sie erhalten per E-Mail eine Sendungs-Benachrichtigung*

    * Voraussetzung für eine E-Mail-Benachrichtigung ist ein Kundenkonto im FreeStyle Libre Webshop. Hier finden Sie Anweisungen zur Erstellung eines Kundenkontos (siehe FAQ Abschnitt zum Thema Erstellung eines Kundenkontos). Die Benachrichtigung beinhaltet zur Information Produktpreise, diese werden von Ihrem Kostenträger übernommen. Es ist daher keine Aktion von Kundenseite erforderlich.

Wir benötigen von Ihnen ein gültiges Originalrezept von Ihrem Arzt.

Nach Erhalt des Rezepts reicht Abbott Diabetes Care bei Ihrem zuständigen Kostenträger (Heilfürsorge) einen Kostenvoranschlag für das FreeStyle Libre Messsystem ein. Sobald wir einen genehmigten Kostenvoranschlag Ihres Kostenträgers erhalten haben, wird die Bestellung ausgelöst.

Als pensionierter Beamter ist der Kostenträger für Ihre Gesundheitsleistungen nicht mehr die Heilfürsorge, sondern die gesetzliche Krankenversicherung. Bestellen Sie daher das FreeStyle Libre Messsystem bitte direkt im FreeStyle Libre Webshop.

Da ihr Kostenträger für Gesundheitsleistungen nicht die Heilfürsorge, sondern die gesetzliche / private Krankenversicherung ist, bestellen Sie bitte das FreeStyle Libre Messsystem direkt im FreeStyle Libre Webshop.

  1. Besuchen Sie die Seite unsere FreeStyle Libre Homepage unter: www.freestylelibre.de
  2. Klicken Sie auf „Anmelden“ in der oberen rechten Ecke
  3. Wählen Sie „Benutzerkonto erstellen
  4. Gebe Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie unter „Wie sind Sie versichert?“ -> „Selbstzahler“ aus
  5. Nach Eingabe aller weiteren Pflichtinformationen klicken Sie auf „Jetzt registrieren“ um die Erstellung des Kundenkontos abzuschließen.

Durch das Kundenkonto haben Sie folgende Vorteile:

  • E-Mail-Benachrichtigung mit den geplanten Lieferterminen, wenn eine Belieferung mit dem FreeStyle Libre Messsystem ausgelöst wurde
  • Einfache und eindeutige Identifizierung durch den ADC-Kundenservice bei Anrufen auf unserer Service Hotline
  • Einfache Kommunikation und Informationsvergabe zu Ihren gestellten Anfragen
  • Einfache Aufnahme von Reklamationen
  • Einfacher Versand von Ersatzprodukten bei Reklamationen
  • Anfragen an unseren Kundenservice z.B. zum Status von Bestellungen und Lieferungen können per E-Mail beantwortet werden
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit, durch weniger Papier und nicht mehr notwendigen Brieftransport.

Hinweis: Als Versicherter der Heilfürsorge oder des Sozialamts können Sie über das FreeStyle Libre Webshop Kundenkonto nicht ihre Lieferungen oder Bestellungen einsehen und auch keine erstattungsfähigen Bestellungen auslösen. Das FreeStyle Libre Webshop Konto dient ausschliesslich Ihrer eindeutigen Identifizierung durch unseren Kundenservice, der eindeutigen Zuordnung und Dokumentation von Kundenservice-Anfragen und ermöglicht eine einfachere Kommunikation mit Ihnen via E-Mail.

Thema: Bestellstatus & Lieferung

Bitte füllen Sie die E-Mail-Vorlage aus und schicken diese an: Sonstige-Kostentraeger@abbott.com oder rufen Sie uns an unter: 0800 - 182 6 837

Sie erhalten in der Regel innerhalb von einigen Werktagen die Rückmeldung zu Ihrer Anfrage.

Bei einer Jahresversorgung erfolgt der Versand der Produkte im Drei-Monats-Turnus automatisiert.

  1. Sie haben ihr gültiges Rezept im Original an folgende Adresse geschickt:
    Abbott GmbH
    PK 39 – Sonstige Kostenträger
    Max-Planck-Ring 2
    65205 Wiesbaden
  2. Nach Erhalt des Rezepts reicht Abbott Diabetes Care bei Ihrem zuständigen Kostenträger (Heilfürsorge) einen Kostenvoranschlag für das FreeStyle Libre Messsystem ein
  3. Sobald wir einen genehmigten Kostenvoranschlag Ihres Kostenträgers zurückerhalten, erfolgt die Belieferung durch Abbott.

Falls Sie über ein Online-Kundenkonto im FreeStyle Libre Webshop verfügen, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Versandtermin Ihrer Bestellung. Die Benachrichtigung beinhaltet zur Information Produktpreise, diese werden von Ihrem Kostenträger übernommen. Es ist daher keine Aktion von Kundenseite erforderlich. (siehe FAQ Abschnitt zum Thema Erstellung eines Kundenkontos).

Bitte füllen Sie die E-Mail-Vorlage aus und schicken Sie diese an: Sonstige-Kostentraeger@abbott.com oder rufen Sie uns an unter: 0800 - 182 6 837

Sie erhalten in der Regel innerhalb von einigen Werktagen die Rückmeldung zu Ihrer Anfrage.

Bei einer Jahresversorgung erfolgt der Versand der Produkte im Drei-Monats-Turnus automatisiert.

Wenn Sie ein Kundenkonto im FreeStyle Libre Webshop angelegt haben, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung per E-Mail sobald der Versand Ihres Produkts beauftragt wurde, sowie Benachrichtigungen bezüglich des Versanddatums aller geplanten Folge-Lieferungen (falls zutreffend, z.B. bei einer Jahresversorgung).

Die Benachrichtigung beinhaltet zur Information Produktpreise, diese werden von Ihrem Kostenträger übernommen. Es ist daher keine Aktion von Kundenseite erforderlich.

Sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, sind Änderungen des Liefertermins möglich. Für eine Lieferterminänderung kontaktieren Sie uns:

Sie erhalten in der Regel innerhalb von einigen Werktagen die Rückmeldung zu Ihrer Anfrage.

Als Versicherte(r) der Heilfürsorge, oder wenn Sie Gesundheitsleistungen über das Sozialamt / einen Sozialhilfeträger beziehen haben Sie bei Abbott zwei unterschiedliche Kundennummern.

  • Die Kundennummer auf Ihrem Lieferschein ist assoziiert zu Ihren Bestellungen.
  • Die FreeStyle Libre Webshop Kundennummer ist die Grundlage zur eindeutigen Identifikation Ihrer Person bei Anrufen in unserem Kundenservice und der Dokumentation von Kundenservice-Anfragen.

Thema: Rezepteinreichung

Erst- und Folgerezepte schicken Sie bitte im Original an folgende Adresse:

Abbott GmbH
PK 39 – Sonstige Kostenträger
Max-Planck-Ring 2
65205 Wiesbaden

Weitere Informationen zur Bestellung des FreeStyle Libre Messsystems und der Verarbeitung Ihres Rezepts finden Sie unter dem Thema: Bestellung / Rezeptversorgung unter der Frage "Wie kann ich das FreeStyle Libre Messsystem bestellen".

Erst- und Folgerezepte schicken Sie bitte im Original an folgende Adresse:

Abbott GmbH
PK 39 – Sonstige Kostenträger
Max-Planck-Ring 2
65205 Wiesbaden

Weitere Informationen zur Bestellung des FreeStyle Libre Messsystems und der Verarbeitung Ihres Rezepts finden Sie unter dem Thema: Bestellung / Rezeptversorgung unter der Frage "Wie kann ich das FreeStyle Libre Messsystem bestellen".

Thema: Änderung Kundenstammdaten

Für die Mitteilung einer Änderung Ihrer Kundendaten schicken Sie bitte das Formular „Änderung von Kundenstammdaten“ ausgefüllt und unterschrieben oder ein anderes unterschriebenes Dokument mit den relevanten, zu ändernden Informationen:

Ihre Kundendaten werden dann in der Regel innerhalb von einigen Werktagen nach Erhalt der Nachricht geändert.

Für die Änderung der Kundendaten benötigen wir von Ihnen:

Die Unterlagen schicken Sie bitte:

Für die Änderung der Kundendaten benötigen wir von Ihnen:

Die Unterlagen schicken Sie bitte:

Ihre Kundendaten werden dann in der Regel innerhalb von einigen Werktagen nach Erhalt der Nachricht geändert.

Eine Änderung der Lieferadresse auf Ihre Dienststelle ist leider nicht möglich, da diese Pakete im Normalfall aus Sicherheitsgründen nicht entgegengenommen werden.

Bitte verwenden Sie als Lieferadresse immer eine Privatanschrift.

Thema: Erstellung eines neuen Kundenkontos

Wie kann ich ein Kundenkonto im FreeStyle Libre Webshop anlegen?

  1. Besuchen Sie unsere FreeStyle Libre Homepage unter: www.freestylelibre.de
  2. Klicken Sie auf „Anmelden“ in der oberen rechten Ecke
  3. Wählen Sie „Benutzerkonto erstellen
  4. Gebe Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie unter „Wie sind Sie versichert?“ -> „Selbstzahler“ aus
  5. Nach Eingabe aller weiteren Pflichtinformationen klicken Sie auf „Jetzt registrieren“ um die Erstellung des Kundenkontos abzuschließen.

Durch das Kundenkonto haben Sie folgende Vorteile:

  • E-Mail-Benachrichtigung mit den geplanten Lieferterminen, wenn eine Belieferung mit dem FreeStyle Libre Messsystem ausgelöst wurde
  • Einfache und eindeutige Identifizierung durch den ADC-Kundenservice bei Anrufen auf unserer Service Hotline
  • Einfache Kommunikation und Informationsvergabe zu Ihren gestellten Anfragen
  • Einfache Aufnahme von Reklamationen
  • Einfacher Versand von Ersatzprodukten bei Reklamationen
  • Anfragen an unseren Kundenservice z.B. zum Status von Bestellungen und Lieferungen können per E-Mail beantwortet werden
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit, durch weniger Papier und nicht mehr notwendigen Brieftransport.

Hinweis: Als Versicherter der Heilfürsorge oder des Sozialamts können Sie über das FreeStyle Libre Webshop Kundenkonto nicht ihre Lieferungen oder Bestellungen einsehen und auch keine erstattungsfähigen Bestellungen auslösen.

Das FreeStyle Libre Webshop Konto dient ausschliesslich Ihrer eindeutigen Identifizierung durch unseren Kundenservice, der eindeutigen Zuordnung und Dokumentation von Kundenservice-Anfragen und ermöglicht eine einfachere Kommunikation mit Ihnen via E-Mail.

Thema: Gewährleistung & Reklamation

Für den Reklamationsprozess bewahren Sie bitte das defekte oder mangelhafte Produkt auf.

Für die reibungslose Aufnahme einer Reklamation zu einem Abbott Diabetes Care Produkt benötigt unser Kundenservice zudem eine Kundennummer von Ihnen.

Sie haben noch keine Kundennummer? Dann folgen Sie unseren Anweisungen zur Erstellung eines Kundenkontos (siehe FAQ zum Thema Erstellung eines Kundenkontos).

Kontaktieren Sie für Reklamationen den kostenlosen Abbott Diabetes Care Kundenservice:
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Tel: 0800 519 9 519*

Halten Sie für das Gespräch mit unserem Kundenservice bitte Ihre FreeStyle Libre Webshop Kundennummer, sowie das defekte Produkt bereit.

Die Kollegen vom Kundenservice können dann ihre Beschwerde aufnehmen und mögliche Gewährleistungs- oder Kulanzoptionen mit Ihnen besprechen.

* Kostenlos aus dem deutschen Festnetz, sowie dem deutschen Mobilfunknetz im Inland.

Für die reibungslose Aufnahme einer Anfrage zu einem Abbott Diabetes Care Produkt benötigt unser Kundenservice eine Kundennummer von Ihnen.

Sie haben noch keine Kundennummer? Dann folgen Sie unseren Anweisungen zur Erstellung eines Kundenkontos (siehe FAQ zum Thema Erstellung eines Kundenkontos).

Kontaktieren Sie für Anfragen den kostenlosen Abbott Diabetes Care Kundenservice:


Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Tel: 0800 519 9 519*

Halten Sie hierfür bitte Ihre FreeStyle Libre Webshop Kundennummer bereit.

Die Kollegen vom Kundenservice können dann ihre Anfrage mit Ihnen besprechen.

* Kostenlos aus dem deutschen Festnetz, sowie dem deutschen Mobilfunknetz im Inland.

Thema: Bestellung / Rezeptversorgung

Rezepteinreichung Sozialamt:

  1. Für die Versorgung mit dem FreeStyle Libre Messsystem benötigen Sie ein gültiges Rezept für das FreeStyle Libre Messsystem von Ihrer behandelnden Praxis.
  2. Das Rezept senden Sie bitte als Kopie an folgende Adresse:
    Abbott GmbH
    PK 39 – Sonstige Kostenträger
    Max-Planck-Ring 2
    65205 Wiesbaden
  3. Sie bekommen im Anschluss von Abbott Diabetes Care einen vorausgefüllten Kostenvoranschlag für das FreeStyle Libre Messsystem und weitere Informationsmaterialien zugeschickt.
  4. Bitte reichen Sie das Originalrezept für das FreeStyle Libre Messsystem zusammen mit den von Abbott erhaltenen Unterlagen bei Ihrem zuständigen Kostenträger (Sozialamt / Sozialhilfeträger) ein.
  5. Der Kostenträger schickt den unterschriebenen Kostenvoranschlag an die oben genannte Adresse.
  6. Wenn wir einen genehmigten Kostenvoranschlag Ihres Kostenträgers erhalten haben, wird die Belieferung ausgelöst.

Sie besitzen eine Krankenversicherungskarte der gesetzlichen Krankenversicherung? Dann reichen Sie Ihr Rezept für das FreeStyle Libre Messsystem gemäß der Beschreibung in unserem FreeStyle Libre Webshop ein.

Der Kostenträger Ihrer Gesundheitsleistungen ist das Sozialamt oder ein Sozialhilfeträger? Dann folgen sie bitte den Anweisungen unter der Frage "Wie kann ich das FreeStyle Libre Messsystem bestellen? (für Versicherte des Sozialamts / der Sozialhilfeträger)".

Wir benötigen von Ihnen ein gültiges Originalrezept von Ihrem Arzt.

Wir benötigen von Ihnen ein gültiges Originalrezept von Ihrem Arzt.

Weitere Informationen zur Bestellung des FreeStyle Libre Messsystems und der Verarbeitung Ihres Rezepts finden Sie unter dem Thema: Bestellung / Rezeptversorgung unter der Frage "Wie kann ich das FreeStyle Libre Messsystem bestellen? (für Versicherte des Sozialamts / der Sozialhilfeträger)".

  1. Besuchen Sie die Seite unsere FreeStyle Libre Homepage unter: www.freestylelibre.de
  2. Klicken Sie auf „Anmelden“ in der oberen rechten Ecke
  3. Wählen Sie „Benutzerkonto erstellen
  4. Gebe Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie unter „Wie sind Sie versichert?“ -> „Selbstzahler“ aus
  5. Nach Eingabe aller weiteren Pflichtinformationen klicken Sie auf „Jetzt registrieren“ um die Erstellung des Kundenkontos abzuschließen.

Durch das Kundenkonto haben Sie folgende Vorteile:

  • E-Mail-Benachrichtigung mit den geplanten Lieferterminen, wenn eine Belieferung mit dem FreeStyle Libre Messsystem ausgelöst wurde
  • Einfache und eindeutige Identifizierung durch den ADC-Kundenservice bei Anrufen auf unserer Service Hotline
  • Einfache Kommunikation und Informationsvergabe zu Ihren gestellten Anfragen
  • Einfache Aufnahme von Reklamationen
  • Einfacher Versand von Ersatzprodukten bei Reklamationen
  • Anfragen an unseren Kundenservice z.B. zum Status von Bestellungen und Lieferungen können per E-Mail beantwortet werden
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit, durch weniger Papier und nicht mehr notwendigen Brieftransport.

Hinweis: Als Versicherter der Heilfürsorge oder des Sozialamts können Sie über das FreeStyle Libre Webshop Kundenkonto nicht ihre Lieferungen oder Bestellungen einsehen und auch keine erstattungsfähigen Bestellungen auslösen. Das FreeStyle Libre Webshop Konto dient ausschliesslich Ihrer eindeutigen Identifizierung durch unseren Kundenservice, der eindeutigen Zuordnung und Dokumentation von Kundenservice-Anfragen und ermöglicht eine einfachere Kommunikation mit Ihnen via E-Mail.

Thema: Bestellstatus & Lieferung

Bitte füllen Sie die E-Mail-Vorlage aus und schicken diese an: Sonstige-Kostentraeger@abbott.com oder rufen Sie uns an unter: 0800 - 182 6 837

Sie erhalten in der Regel innerhalb von einigen Werktagen die Rückmeldung zu Ihrer Anfrage.

Bei einer Jahresversorgung erfolgt der Versand der Produkte im Drei-Monats-Turnus automatisiert.

  1. Sie haben ihr gültiges Rezept im Original an folgende Adresse geschickt:
    Abbott GmbH
    PK 39 – Sonstige Kostenträger
    Max-Planck-Ring 2
    65205 Wiesbaden
  2. Nach Erhalt des Rezepts bekommen Sie von uns einen vorausgefüllten Kostenvoranschlag für das FreeStyle Libre Messsystem, Ihr Rezept im Original und weitere Informationsmaterialien zugeschickt. Diesen reichen Sie bei Ihrem zuständigen Kostenträger (Sozialamt / Sozialhilfeträger) ein.
  3. Der Kostenträger schickt den unterschriebenen Kostenvoranschlag an die oben genannte Adresse.
  4. Sobald wir einen genehmigten Kostenvoranschlag Ihres Kostenträgers zurückerhalten, erfolgt die Belieferung durch Abbott.

Falls Sie über ein Online-Kundenkonto im FreeStyle Libre Webshop verfügen, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Versandtermin Ihrer Bestellung. Die Benachrichtigung beinhaltet zur Information Produktpreise, diese werden von Ihrem Kostenträger übernommen. Es ist daher keine Aktion von Kundenseite erforderlich. (siehe FAQ Abschnitt zum Thema Erstellung eines Kundenkontos).

Bitte füllen Sie die E-Mail-Vorlage aus und schicken Sie diese an: Sonstige-Kostentraeger@abbott.com oder rufen Sie uns an unter: 0800 - 182 6 837

Sie erhalten in der Regel innerhalb von einigen Werktagen die Rückmeldung zu Ihrer Anfrage.

Bei einer Jahresversorgung erfolgt der Versand der Produkte im Drei-Monats-Turnus automatisiert.

Wenn Sie ein Kundenkonto im FreeStyle Libre Webshop angelegt haben, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung per E-Mail sobald der Versand Ihres Produkts beauftragt wurde, sowie Benachrichtigungen bezüglich des Versanddatums aller geplanten Folge-Lieferungen (falls zutreffend, z.B. bei einer Jahresversorgung).

Die Benachrichtigung beinhaltet zur Information Produktpreise, diese werden von Ihrem Kostenträger übernommen. Es ist daher keine Aktion von Kundenseite erforderlich.

Sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, sind Änderungen des Liefertermins möglich. Schicken Sie dafür Ihre Anfrage

Sie erhalten in der Regel innerhalb von einigen Werktagen die Rückmeldung zu Ihrer Anfrage.

Als Versicherte(r) der Heilfürsorge, oder wenn Sie Gesundheitsleistungen über das Sozialamt / einen Sozialhilfeträger beziehen haben Sie bei Abbott zwei unterschiedliche Kundennummern.

  • Die Kundennummer auf Ihrem Lieferschein ist assoziiert zu Ihren Bestellungen.
  • Die FreeStyle Libre Webshop Kundennummer ist die Grundlage zur eindeutigen Identifikation Ihrer Person bei Anrufen in unserem Kundenservice und der Dokumentation von Kundenservice-Anfragen.

Thema: Rezepteinreichung

Erst- und Folgerezepte schicken Sie bitte im Original an folgende Adresse:

Abbott GmbH
PK 39 – Sonstige Kostenträger
Max-Planck-Ring 2
65205 Wiesbaden

Weitere Informationen zur Bestellung des FreeStyle Libre Messsystems und der Verarbeitung Ihres Rezepts finden Sie unter dem Thema: Bestellung / Rezeptversorgung unter der Frage "Wie kann ich das FreeStyle Libre Messsystem bestellen? (für Versicherte des Sozialamts / der Sozialhilfeträger)".

Erst- und Folgerezepte schicken Sie bitte im Original an folgende Adresse:

Abbott GmbH
PK 39 – Sonstige Kostenträger
Max-Planck-Ring 2
65205 Wiesbaden

Weitere Informationen zur Bestellung des FreeStyle Libre Messsystems und der Verarbeitung Ihres Rezepts finden Sie unter dem Thema: Bestellung / Rezeptversorgung unter der Frage "Wie kann ich das FreeStyle Libre Messsystem bestellen? (für Versicherte des Sozialamts / der Sozialhilfeträger)".

Thema: Änderung Kundenstammdaten

Für die Mitteilung einer Änderung Ihrer Kundendaten schicken Sie bitte das Formular „Änderung von Kundenstammdaten“ ausgefüllt und unterschrieben oder ein anderes unterschriebenes Dokument mit den relevanten, zu ändernden Informationen:

Ihre Kundendaten werden dann in der Regel innerhalb von einigen Werktagen nach Erhalt der Nachricht geändert.

Für die Änderung der Kundendaten benötigen wir von Ihnen:

Die Unterlagen schicken Sie bitte:

Für die Änderung der Kundendaten benötigen wir von Ihnen:

Die Unterlagen schicken Sie bitte:

Ihre Kundendaten werden dann in der Regel innerhalb von einigen Werktagen nach Erhalt der Nachricht geändert.

Thema: Erstellung eines neuen Kundenkontos

Wie kann ich ein Kundenkonto im FreeStyle Libre Webshop anlegen?

  1. Besuchen Sie unsere FreeStyle Libre Homepage unter: www.freestylelibre.de
  2. Klicken Sie auf „Anmelden“ in der oberen rechten Ecke
  3. Wählen Sie „Benutzerkonto erstellen
  4. Gebe Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie unter „Wie sind Sie versichert?“ -> „Selbstzahler“ aus
  5. Nach Eingabe aller weiteren Pflichtinformationen klicken Sie auf „Jetzt registrieren“ um die Erstellung des Kundenkontos abzuschließen.

Durch das Kundenkonto haben Sie folgende Vorteile:

  • E-Mail-Benachrichtigung mit den geplanten Lieferterminen, wenn eine Belieferung mit dem FreeStyle Libre Messsystem ausgelöst wurde
  • Einfache und eindeutige Identifizierung durch den ADC-Kundenservice bei Anrufen auf unserer Service Hotline
  • Einfache Kommunikation und Informationsvergabe zu Ihren gestellten Anfragen
  • Einfache Aufnahme von Reklamationen
  • Einfacher Versand von Ersatzprodukten bei Reklamationen
  • Anfragen an unseren Kundenservice z.B. zum Status von Bestellungen und Lieferungen können per E-Mail beantwortet werden
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit, durch weniger Papier und nicht mehr notwendigen Brieftransport.

Hinweis: Als Versicherter der Heilfürsorge oder des Sozialamts können Sie über das FreeStyle Libre Webshop Kundenkonto nicht ihre Lieferungen oder Bestellungen einsehen und auch keine erstattungsfähigen Bestellungen auslösen.

Das FreeStyle Libre Webshop Konto dient ausschliesslich Ihrer eindeutigen Identifizierung durch unseren Kundenservice, der eindeutigen Zuordnung und Dokumentation von Kundenservice-Anfragen und ermöglicht eine einfachere Kommunikation mit Ihnen via E-Mail.

Thema: Gewährleistung & Reklamation

Für den Reklamationsprozess bewahren Sie bitte das defekte oder mangelhafte Produkt auf.

Für die reibungslose Aufnahme einer Reklamation zu einem Abbott Diabetes Care Produkt benötigt unser Kundenservice zudem eine Kundennummer von Ihnen.

Sie haben noch keine Kundennummer? Dann folgen Sie unseren Anweisungen zur Erstellung eines Kundenkontos (siehe FAQ zum Thema Erstellung eines Kundenkontos).

Kontaktieren Sie für Reklamationen den kostenlosen Abbott Diabetes Care Kundenservice:
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Tel: 0800 519 9 519*

Halten Sie für das Gespräch mit unserem Kundenservice bitte Ihre FreeStyle Libre Webshop Kundennummer, sowie das defekte Produkt bereit.

Die Kollegen vom Kundenservice können dann ihre Beschwerde aufnehmen und mögliche Gewährleistungs- oder Kulanzoptionen mit Ihnen besprechen.

* Kostenlos aus dem deutschen Festnetz, sowie dem deutschen Mobilfunknetz im Inland.

Für die reibungslose Aufnahme einer Anfrage zu einem Abbott Diabetes Care Produkt benötigt unser Kundenservice eine Kundennummer von Ihnen.

Sie haben noch keine Kundennummer? Dann folgen Sie unseren Anweisungen zur Erstellung eines Kundenkontos (siehe FAQ zum Thema Erstellung eines Kundenkontos).

Kontaktieren Sie für Anfragen den kostenlosen Abbott Diabetes Care Kundenservice:


Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Tel: 0800 519 9 519*

Halten Sie hierfür bitte Ihre FreeStyle Libre Webshop Kundennummer bereit.

Die Kollegen vom Kundenservice können dann ihre Anfrage mit Ihnen besprechen.

* Kostenlos aus dem deutschen Festnetz, sowie dem deutschen Mobilfunknetz im Inland.

Thema: Bestellung / Rezeptversorgung

Reichen Sie Ihr Rezept für das FreeStyle Libre Messsystem als „Selbstzahler“ gemäß der Beschreibung in unserem FreeStyle Libre Webshop ein.

Hinweis: Klären Sie bitte vorab mit der Berufsgenossenschaft, dass die Kosten rückerstattet werden.

Thema: Bestellung / Rezeptversorgung

Bitte kontaktieren Sie den für Sie zuständigen medizinischen Dienst der Bundeswehr. Die Versorgung mit dem dem FreeStyle Libre Messsystem erfolgt innerhalb der Versorgungsstrukturen der Bundeswehr.

Überblick der Sonstigen Kostenträger

Bezeichnet die Übernahme von Gesundheitsleistungen durch den Dienstherrn für Personen in einem öffentlich-rechtlichen Amts- oder Dienstverhältnis, die einer besonderen gesundheitlichen Gefährdung unterliegen.

Versicherte:

Die Sozialämter übernehmen die Kosten für die notwendige medizinische Versorgung von Personen die Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung oder Hilfe zur Pflege beziehen.

Hierbei gelten folgenden Voraussetzungen:

  • die Leistungsberechtigten sind nicht – gesetzlich oder privat – krankenversichert
  • die leistungsberechtigte Person bezieht voraussichtlich nichtmindestens einen Monat ununterbrochen Hilfe zum Lebensunterhalt oder beansprucht nur Beratungsleistungen oder Beiträge zur Vorsorge

Versicherte:

Personen die

  • Hilfe zum Lebensunterhalt,
  • Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung oder
  • Hilfe zur Pflege

beziehen und nicht gesetzlich oder privat krankenversichert sind.

Asylsuchende und Geflüchtete erhalten Gesundheitsleistungen nach §4 und §6 des Asylbewerberleistungsgesetzes in den ersten 18 Monaten ihres Aufenthalts in Deutschland.

Für alle Leistungsberechtigten die nicht – gesetzlich oder privat – krankenversichert sind übernehmen die Sozialhilfeträger die Kosten für die notwendige medizinische Versorgung

Versicherte:

  • Asylsuchende und Geflüchtete in den ersten 18 Monaten ihres Aufenthalts in Deutschland

Weitere Fragen?

Sie sind bei der Heilfürsorge krankenversichert oder beziehen Gesundheitsleistungen vom Sozialamt / einem Sozialhilfeträger. Und Sie haben eine Frage zum FreeStyle Libre Messsystem?

Kontaktieren Sie für Anfragen und Reklamationen den Abbott Diabetes Care Kundenservice:

Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Tel: 0800 519 9 519

Für die reibungslose Aufnahme einer Anfrage zu einem Abbott Diabetes Care Produkt benötigt unser Kundenservice eine Kundennummer von Ihnen.

Sie haben noch keine Kundennummer? Dann folgen Sie unseren Anweisungen zur Erstellung eines Kundenkontos in unserem FreeStyle Libre Webshop.

Die Kollegen vom Kundenservice können dann ihre Anfrage mit Ihnen besprechen.