Wenn Ihre Krankenkasse die Genehmigung für die Kostenübernahme für FreeStyle Libre erteilt hat, ist ggfs. eine gesetzliche Zuzahlung fällig. Diese müssen Sie leisten, bevor wir Ihnen FreeStyle Libre senden können.
Melden Sie sich in Ihrem Online-Kundenkonto an und besuchen Sie die Unterseite „Zahlungsdaten“. Dort finden Sie als Rezeptkund:in den Abschnitt „Meine Zuzahlungsbefreiungen“ den Status Ihrer Zuzahlungsbefreiung pro Kalenderjahr. Der Status ist entweder „ungültig/nicht eingereicht“ oder „gültig“.
Sobald Ihre Zuzahlungsbefreiung genehmigt oder abgelehnt wurde, melden wir uns zudem per E‑Mail oder per Brief mit entsprechenden Informationen bei Ihnen.
Zusätzlich können Sie bei dem automatischen Auskunfts-System den Status Ihrer Lieferung kostenfrei18 unter 0800 22 00 33 2 rund um die Uhr ganz bequem abfragen.
18 Kostenlos aus dem deutschen Festnetz, sowie dem deutschen Mobilfunknetz im Inland.