Um was muss ich mich nach meiner Bestellung kümmern?
Wenn Ihre Krankenkasse die Genehmigung für die Kostenübernahme für FreeStyle Libre erteilt hat, ist ggfs. eine gesetzliche Zuzahlung fällig. Diese müssen Sie leisten, bevor wir Ihnen FreeStyle Libre senden können.
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und besuchen Sie die Rubrik „Kostenübernahme“. Dort finden Sie unterhalb von „Zuzahlungsbefreiung einreichen“ den Status Ihrer Zuzahlungsbefreiung pro Kalenderjahr. Der Status ist entweder „ungültig/nicht eingereicht“ oder „gültig“.
Sobald Ihre Zuzahlungsbefreiung genehmigt oder abgelehnt wurde, melden wir uns zudem per E‑Mail oder per Brief mit entsprechenden Informationen bei Ihnen.
Zusätzlich können Sie bei dem automatischen Auskunfts-System den Status Ihres Rezeptes kostenfrei unter 0800 22 00 33 2 rund um die Uhr ganz bequem abfragen.
FreeStyle, Libre und damit verbundene Markennamen sind eingetragene Marken von Abbott.
Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um Agenturfotos, die mit Models gestellt wurden.