Wie kann ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner gesetzlichen Krankenkasse stellen?
Die Kostenübernahme von FreeStyle Libre durch Ihre gesetzliche Krankenkasse können Sie einfach und bequem in unserem Webshop beantragen.
Dafür legen Sie bitte zunächst einmalig ein Kundenkonto an. Sollten Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen, können Sie diesen Abschnitt überspringen.
Bestätigen Sie, falls noch nicht geschehen, die Cookie-Richtlinie am unteren Bildschirmrand mit „OK“
Klicken Sie anschließend im oberen Bereich der Webseite auf „Anmelden“
Wählen Sie bitte unter „Ich bin neu hier“ „Benutzerkonto anlegen“ aus
Füllen Sie alle mit Sternchen (*) versehenen Pflichtfelder aus. Vergessen Sie dabei nicht die Datenschutzbestimmungen und AGB’s zu bestätigen, sowie die Maßeinheit auszuwählen, die Sie für ihr FSL System benutzen wollen
Per E-Mail erhalten Sie einen Bestätigungslink. Klicken Sie diesen an, um Ihre Registrierung abzuschließen
Nachdem Sie ihr Kundenkonto erstellt haben prüfen Sie bitte ihr Rezept. Handelt es sich hierbei um ein rosa Rezept (Muster 16), senden Sie dies bitte direkt in einem Umschlag an die folgende Adresse:
Klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Rezept einreichen" und im Anschluss auf „Rezept einreichen“
Geben Sie Ihre Rechnungsadresse und Krankenversichertennummer ein und wählen Sie aus der vorgegebenen Liste Ihre Krankenkasse aus (ob wir mit Ihrer Krankenkasse bereits einen Vertrag zur Kostenübernahme geschlossen haben, können Sie in der „Übersicht Kostenübernahme“ unter „Hilfe Zur Kostenübernahme“ überprüfen)
Schließen Sie die Kostenübernahme ab und hinterlegen Sie Ihre Zahlungsinformationen für spätere Bestellungen
Klicken Sie auf „Bestellung abschließen“
Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per E-Mail
Klicken Sie auf "Jetzt Anschreiben drucken" und senden Sie uns das ausgedruckte Anschreiben gemeinsam mit Ihrem Originalrezept, an die oben genannte Adresse, postalisch zu (rosa Kassenrezepte (Muster 16) können ohne Anschreiben geschickt werden)
Bitte beachten Sie: Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung richten wir uns nach den Angaben auf Ihrem Rezept, unabhängig davon ob und welche Produkte in Ihrem Warenkorb liegen.